RS Ingenieure

Bauingenieurbüro | Beratende Ingenieure VBI

Instandsetzung Oostalbrücke
B 500 Baden-Baden

Die beiden in den 60-ziger Jahren erstellten Mehrfeldbrücken zeigten erhebliche Abnutzungserscheinungen und Sicherheitsmängel, die nur durch eine umfassende Instandsetzung behoben werden konnten. Kappen, Abdichtung, sowie Fahrbahnbeläge
wurden komplett erneuert, gleichzeitig wurde eine vorschriftsmäßige Absturzsicherung, sowie eine Lärmschutzkonstruktion eingebaut.

Details ansehen

Instandsetzung Oostalbrücke Instandsetzung Oostalbrücke Instandsetzung Oostalbrücke Instandsetzung Oostalbrücke

Details

Auftraggeber: Regierungspräsidium Karlsruhe
Planung:
2007 - 2008
Ausführung: 2009 - 2010
Abmessungen: Länge: 420 m, Nutzbreite: 2 x 10,00 m
Bausumme: ca. 2,8  Mio. €
Leistungen:
Entwurfs- und Ausführungsplanung, Ausschreibung